Startseite · Spielanleitung · Kartenmaterial · Support · Einloggen / Registrierung
Ausrüstungs- & Beschwörungs-Energiekarten
Ausrüstungs-Energiekarte
Die Ausrüstungs-Energiekarte entspricht im Wesentlichen einer Dauer-Energiekarte.
Als Kartensymbol (mittig rechts) wird ein Unendlich-Symbol angegeben.
Unterscheiden tut sich die Ausrüstungs-Energiekarte von der Dauer-Energiekarte nur in der Kartenbeschreibung. In dieser wird vor der Effekt-Beschreibung das Einleitewort "Ausrüstungseffekt:" eingesetzt.
Dieser Energiekartentyp kann beliebig viele gegnerische Clearphasen überstehen. Muss jedoch dann zerstört werden, wenn die damit ausgerüstete Monsterkarte vom aktiven Spielfeld genommen wird.

Eine Ausrüstungs-Energiekarte wird auf das Ausrüstungs-Energiekartenfeld (FELD H) aktiviert und muss direkt mit einer Monsterkarte verknüpft werden.

Sofern in dem Kartentext nicht anders hinterlegt, ist eine vorzeitige Zerstörung in der Clear-Phase des eignen Spielzugs immer möglich.
Beschwörungs-Energiekarte
Eine Beschwörungs-Energiekarte entspricht von der Symbolik der Dauer-Energiekarte. Als Kartensymbol (mittig rechts) wird das Wirbel-Symbol angegeben.
Zusätzlich erhält dieser Energiekartentyp in der Kartenbeschreibung das Einleitewort "Beschwörung:" vor der Effekt-Beschreibung.

Eine Beschwörungs-Energiekarte wird auf das Ausrüstungs-Energiekartenfeld (FELD H) aktiviert. Abhängig ob eine Beschwörung oder eine wiederbelebende Beschwörung durchgeführt wird, muss diese Energiekarte direkt mit einer zu beschwörenden Monsterkarte verknüpft werden.
Beschwörungs-Arten
Eine Beschwörungs-Energiekarte kann für eine Beschwörung oder für eine wiederbelebende Beschwörung genutzt werden.
Dies ist abhänig davon, was die Beschwörungs-Energiekarte in der Kartenbeschreibung zulässt und sofern der Spieler eine Wahl hat, für welche Option sich entschieden wird.

Die Beschwörung einer Monsterkarte, muss von der Hand aus passieren.
Dabei muss die Beschwörungs-Energiekarte aktiviert werden und die Monsterkarte aus der Hand auf das Spielfeld abgelegt werden. Die Besonderheit, die Beschwörung ist eine zusätzliche Aktivierung vom Monsterkarten, bei der keine Energiepunkte-Berechnung für für die Aktivierung durchgeführt wird.

Die wiederbelebende Beschwörung einer Monsterkarte, muss vom Monsterkarten-Friedhof (FELD E) geschehen. Dabei muss die Beschwörungs-Energiekarte aktiviert und die Monsterkarte vom Monsterkarten-Friedhof (FELD E) auf das Spielfeld abgelegt werden.
Auch hier findet keine Energiepunkte-Berechnung für die Aktivierung statt.
Es muss jedoch beachtet werden, sofern in der Kartenbeschreibung nicht anders festgelegt:
  • Wird eine Schutz-Monsterkarte wiederbelebend beschworen, wird der DP-Grundwert nur zu 50% wiederhergestellt.
  • Wird eine normale Monsterkarte wiederbelebend beschworen, wird der AP-Grundwert nur zu 25% wiederhergestellt.


Die Beschwörung ist erst mit Ende der eignen Kampfphase, in der die Beschwörung stattgefunden hat komplett. Die Beschwörungs-Energiekarte wird dann auf den Energiekarten-Friedhof (FELD I) abgelegt. Wird vor Ablauf der Kampfphase eine der beiden miteinander verknüpften Karten zerstört, so zerstört es zugleich jeweils die andere Karte.
Besonderheit
Eine Beschwörungs-Energiekarte hat ein Kartenlimit von 3 Karten, des gleichen Kartentyps, im Energiekartendeck.

Wähle ein Kapitel in der Auswahlleiste aus oder klick auf zurück bzw. weiter um zu blättern:



Logo & Design von Stephan Brožek · Alle Rechte vorbehalten · Impressum & Kontakt · Datenschutzerklärung
Javascript muss aktiviert sein, andernfalls funktioniert diese Website nicht.