Startseite · Spielanleitung · Kartenmaterial · Support · Einloggen / Registrierung
Spiel-Ablauf
Allgemeines zum Spiel-Ablauf
Bevor das Duell beginnen kann, muss das Spiel im Vorfeld vom Spieler vorbereitet werden. Es müssen die Decks nach den geltenden Regeln zusammengestellt sein und die Schutzgottkarte für das Spiel gewählt bzw. das Schutzgottkarten-Deck erstellt werden.
Die Zusammenstellung muss dann entsprechend auf den vorgegebenen Feldern platziert werden.

Im Anschluss können beide Duellanten gegeneinander antreten.

Beide Spieler beginnen mit "NULL" Schadenspunkten. Jeder ist solange im Spiel, wie die Schadenspunkte einen geringeren Wert als 300 Punkte betragen.

Vom ersten Spielzug abgesehen, besteht jeder Spielzug aus wiederkehrenden Phasen, die durchlaufen werden müssen und in denen Aktionen erlaubt, erzwungen oder verboten sind. Die Phasen können im Regelfall nicht übersprungen werden und müssen immer in der korrekten Reihenfolge durchlaufen werden.
Phasen des Spiels
Dies sind die Phasen & Ihre Reihenfolge:

  1. Startphase (einmalige Phase),
  2. Bereitschaftsphase (Beginn des Spielzuges),
  3. Opfer-Phase,
  4. Aktivierungsphase,
  5. Kampfphase,
  6. Clearphase (Ende des Spielzuges),
Startphase im Spielzug
Die Startphase ist eine einmalige Phase die dem ersten Spielzug voran durchlaufen werden muss. Ist die Startphase Teil des Spielzuges, muss folgendes beachtet werden:

  1. Handeffekt- & Gravitations-Energiekarten dürfen im gesamten Spielzug nicht aktiviert werden.
  2. die Kampf-Phase wird in diesem Spielzug übersprungen.

Wähle ein Kapitel in der Auswahlleiste aus oder klick auf zurück bzw. weiter um zu blättern:



Logo & Design von Stephan Brožek · Alle Rechte vorbehalten · Impressum & Kontakt · Datenschutzerklärung
Javascript muss aktiviert sein, andernfalls funktioniert diese Website nicht.