Spiel-Ablauf
Startphase
Befindet sich der Spieler im ersten eigenen Spielzug
des Duells, muss vor der Bereitschafts-Phase die Startphase
durchgeführt werden. Diese besteht aus 3 Schritten:
Schritt 1 - "Schutzgott erwecken":
Schritt 2 - "Energiekarten sammeln":
Schritt 3 - "Kampfvorbereitung":
- Als erstes wird die Schutzgottkarte aufgedeckt. Wird ein
Schutzgottkarten-Deck verwendet, wird die oberste Karte
aufgedeckt. Sofern eine Wirkung und/oder eine Spezial-Wirkung
vorhanden ist, wird diese sofort aktiv.
- Die obersten vier Energiekarten vom eigenen
Energiekartendeck (FELD F)
werden auf die Hand aufgenommen. Es dürfen zu diesem Zeitpunkt
jedoch keine Energiekarten aktiviert werden!
- Es muss aus dem eigenen
Monsterkartendeck (FELD B)
eine beliebige Schutz-Monsterkarte herausgesucht werden. Diese Monsterkarte
wird dann verdeckt auf das Schutz-Monsterkartenfeld (FELD C.1 / C.2)
abgelegt werden.
- Bedingung: Hierbei ist zu beachten, Schutz-Monsterkarten die einen Effekt im Kartentext beinhalten, der ihre Aktivierung beschränkt, können nur dann gewählt werden, wenn die Bedingungen erfüllt sind. Für das verdeckte Aktivieren der Monsterkarte, wird keine Energiepunkte-Berechnung durchgeführt.
Phasen-Übersicht
Startphase (einmalige Phase)
Bereitschaftsphase
Opfer-Phase
Aktivierungsphase
Kampfphase
Clearphase
Wähle ein Kapitel in der Auswahlleiste aus oder klick auf zurück bzw. weiter um zu blättern: | ||
|
|