Startseite · Spielanleitung · Kartenmaterial · Support · Einloggen / Registrierung
Spiel-Ablauf
Startphase
Befindet sich der Spieler im ersten eigenen Spielzug des Duells, muss vor der Bereitschafts-Phase die Startphase durchgeführt werden. Diese besteht aus 3 Schritten:

Schritt 1 - "Schutzgott erwecken":
Als erstes wird die Schutzgottkarte aufgedeckt. Wird ein Schutzgottkarten-Deck verwendet, wird die oberste Karte aufgedeckt. Sofern eine Wirkung und/oder eine Spezial-Wirkung vorhanden ist, wird diese sofort aktiv.

Schritt 2 - "Energiekarten sammeln":
Die obersten vier Energiekarten vom eigenen Energiekartendeck (FELD F) werden auf die Hand aufgenommen. Es dürfen zu diesem Zeitpunkt jedoch keine Energiekarten aktiviert werden!

Schritt 3 - "Kampfvorbereitung":
Es muss aus dem eigenen Monsterkartendeck (FELD B) eine beliebige Schutz-Monsterkarte herausgesucht werden. Diese Monsterkarte wird dann verdeckt auf das Schutz-Monsterkartenfeld (FELD C.1 / C.2) abgelegt werden.
Bedingung: Hierbei ist zu beachten, Schutz-Monsterkarten die einen Effekt im Kartentext beinhalten, der ihre Aktivierung beschränkt, können nur dann gewählt werden, wenn die Bedingungen erfüllt sind.
Für das verdeckte Aktivieren der Monsterkarte, wird keine Energiepunkte-Berechnung durchgeführt.
Phasen-Übersicht
Startphase (einmalige Phase)

Bereitschaftsphase

Opfer-Phase

Aktivierungsphase

Kampfphase

Clearphase


Wähle ein Kapitel in der Auswahlleiste aus oder klick auf zurück bzw. weiter um zu blättern:



Logo & Design von Stephan Brožek · Alle Rechte vorbehalten · Impressum & Kontakt · Datenschutzerklärung
Javascript muss aktiviert sein, andernfalls funktioniert diese Website nicht.