Spiel-Ablauf
Opfer-Phase
Die Opfer-Phase dient ausschließlich dazu, um
das Energiepunkte-Konto aufzuwerten.
Um ein paar Energiepunkte dem Energiepunkte-Konto hinzuzufügen, wähle entweder eine Monster- oder Energiekarte und opfere diese Karte. Lege sie dazu auf das Karten-Opferfeld (FELD J) ab und füge die Höhe an Energiepunkten hinzu, die auf der gewählten Karte unter "Energiepunkte-Wert für Aktivierung & Opferung (ACT bzw. OPF)" hinterlegt sind.
Handelt es sich um eine Opfer-Energiekarte, wird die Energiekarte anschließend zurück in das Energiekartendeck (FELD F) gemischt.
Handelt es sich nicht um eine Opfer-Energiekarte, bleibt die entsprechende Karte auf dem Karten-Opferfeld (FELD J) und kann in diesem Duell nicht mehr verwendet werden.
Um ein paar Energiepunkte dem Energiepunkte-Konto hinzuzufügen, wähle entweder eine Monster- oder Energiekarte und opfere diese Karte. Lege sie dazu auf das Karten-Opferfeld (FELD J) ab und füge die Höhe an Energiepunkten hinzu, die auf der gewählten Karte unter "Energiepunkte-Wert für Aktivierung & Opferung (ACT bzw. OPF)" hinterlegt sind.
Handelt es sich um eine Opfer-Energiekarte, wird die Energiekarte anschließend zurück in das Energiekartendeck (FELD F) gemischt.
Handelt es sich nicht um eine Opfer-Energiekarte, bleibt die entsprechende Karte auf dem Karten-Opferfeld (FELD J) und kann in diesem Duell nicht mehr verwendet werden.
Phasen-Übersicht
Startphase (einmalige Phase)
Bereitschaftsphase
Opfer-Phase
Aktivierungsphase
Kampfphase
Clearphase
Wähle ein Kapitel in der Auswahlleiste aus oder klick auf zurück bzw. weiter um zu blättern: | ||
|
|