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Spiel-Ablauf
Aktivierungsphase
Die Aktivierungsphase erlaubt es, mehrere Karten auf das Spielfeld zu bringen. Dieser Vorgang wird als "Aktivierung" bezeichnet.

Bevor die Aktivierung von Karten durchgeführt wird, muss geprüft werden ob eine Monsterkarte vom Monsterkartendeck (FELD B) gezogenwerden darf und soll. Soll eine Monsterkarte auf die Hand aufgenommen werden, ist dies nur dann erlaubt, wenn sich auf der Hand weniger als 2 Monsterkarten befinden.

Es können eine beliebige Anzahl von Energiekarten aktiviert werden, jedoch maximal nur 2 Monsterkarten.
Beachte dabei die Bedingungen die in der Effektbeschreibung einer Monster- und/oder Energiekarte enthalten sein können. Zudem müssen die entsprechenden Felder, je nach Kartentyp frei sein.

Zusätzlich ist bei der Aktivierung von Monsterkarten zu beachten.
Es kann eine sogenannte "offene Aktivierung" oder eine "verdeckte Aktivierung" durchgeführt werden.

offene Aktivierung:
  • die Kartenvorderseite wird nach obenzeigend auf das Spielfeld abgelegt,
  • für diese Aktivierung müssen Energiepunkte entsprechend dem Wert "ACT" auf der Monsterkarte vom Energiepunkte-Konto gezahlt werden,

  • verdeckte Aktivierung:
  • die Kartenvorderseite wird nach untenzeigend auf das Spielfeld abgelegt,
  • für diese Aktivierung müssen keine Energiepunkte vom Energiepunkte-Konto gezahlt werden,
  • die Position kann im laufenden Spielzug nicht in "offen" geändert werden,
  • Phasen-Übersicht
    Startphase (einmalige Phase)

    Bereitschaftsphase

    Opfer-Phase

    Aktivierungsphase

    Kampfphase

    Clearphase


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